Schnellanfrage

Anreise
Nächte
Personen
Zimmer

7. SILVRETTARUN 3000 - DER BERG RUFT

7. SILVRETTARUN 3000 - DER BERG RUFT

Das alpine Lauf-Event der Extraklasse

Von Ischgl nach Galtür – nichts leichter als das! Über einen Dreitausender? Klingt schon schwieriger. Und dann noch: zu Fuß, und zwar so schnell wie möglich? Spätestens jetzt steigen wohl die meisten von uns aus … Nicht so passionierte Trailrunner und Marathonläufer. Die horchen jetzt erst so richtig auf! Denn sie wissen, dass diese Kombination nur eines bedeuten kann: Es ist wieder Zeit, die Laufschuhe zu schnüren!

Bereits zum siebten Mal bringt der Silvrettarun 3000 am 13. und 14. Juli 2018 Hobbyläufer und Trail-Profis wortwörtlich auf den Gipfel des Laufgenusses. Auf drei verschiedenen Strecken führt der anspruchsvolle Trail-Lauf die Athleten auch dieses Jahr quer über die Tiroler Bergwelt von Ischgl nach Galtür.

Endorphin-Kick mit Ausblick

Trail-Begeisterte holen sich auf den zwei kürzeren Running-Distanzen ihren Endorphin-Kick, während Hartgesottene in der Königsdisziplin an den Start gehen. Auf beinharten 42 Kilometern führt die Marathon-Strecke sie hinauf zum Kronenjoch, das mit knapp 3.000 Metern über Tirol thront – und dem Silvrettarun den Zusatz „3000“ beschert.

Als Belohnung für die Strapazen winkt am Ende ein Gesamtpreisgeld von 12.000 Euro. Obendrein ist der Silvrettarun 3000 Berglaufcup-Event – für die schnellsten 25 Läufer der einzelnen Distanzen winken also Punkte für den Österreichischen Berglaufcup 2018!

Zurück zur Übersicht

 

01. September 2017, 09:53